Essen ist etwas sehr Persönliches, und ob es nun frisches, selbstgebackenes Brot oder eine heiße Suppe ist, es hat etwas mit dem Kochen zu tun, das sich so sehr lohnt.

Der Geruch im Haus beim Brotbacken gehört zu den schönsten Dingen, die man erleben kann. Es ist ein berauschender Geruch, der das ganze Haus durchdringt. Für viele Menschen ist das ein anziehender Geruch, der sie in die Küche lockt. Wie das Brot ist auch das Backen ein Prozess, der viele Schritte umfasst und von jedem durchgeführt werden kann.

So, bist du bereit, dein Brot zu backen?

Es ist Brot-Zeit!

Für manche Menschen ist Brot ein wichtiges Grundnahrungsmittel in ihrer Ernährung. Die meisten Menschen wissen, dass Brot der Hauptbestandteil eines Sandwichs oder eines Burgers ist. Aber nur wenige wissen, dass Brot eine der ältesten Methoden ist, Mehl als Energiequelle zu nutzen. Es war sicherlich eine primitive Art und Weise, das Gemisch aus Weizen und Wasser zu brauen, aber es ist auch heute noch alltäglich.

Jeder möchte wissen, wie man sein eigenes Brot backt, aber das Rezept kann mit all den Messungen und Zutaten entmutigend sein. Deshalb werden wir heute einen Blick darauf werfen, wie man sein eigenes Brot backt, und wir werden Ihnen zeigen, wie Sie den perfekten Laib Brot zu Hause backen können.

Fangen wir mit den Zutaten an:

  • 1/ 4 Unzen oder eine Packung Aktive Trockenhefe

  • 1 Esslöffel Salz

  • 3 Esslöffel Zucker + 1/2 Teelöffel Zucker

  • 6 - 1/4 bis 6 - 3/4 Tassen Brotmehl

  • 2 1/4 Tassen warmes Wasser

  • 2 Esslöffel Rapsöl

Backanleitung:

Schritt 1: In einer großen Schüssel den 1/2 Teelöffel Zucker und die Hefe mit dem warmen Wasser auflösen; etwas stehen lassen, bis sich an der Oberfläche einige Blasen gebildet haben. 3 Tassen Mehl, Salz und die restlichen drei Esslöffel Zucker einrühren. Gießen Sie die Hefe in die Mischung und mischen Sie sie gut oder bis sie glatt ist. Rühren Sie das restliche Mehl in die Mischung, jeweils 1/2 Tasse. Gut einrühren, bis ein weicher Teig entsteht.

Schritt 2: Den Teig auf eine bemehlte Fläche geben und mit dem Kneten beginnen. Kneten Sie ihn 8 bis 10 Minuten lang, bis er glatt und elastisch ist. Geben Sie ihn in die gefettete Schüssel und fetten Sie den oberen Teil ein. Decken Sie ihn ab und stellen Sie ihn an einen warmen Ort. Lassen Sie ihn 1 1/2 bis 2 Stunden gehen oder bis sich die Größe verdoppelt hat.

Schritt 3: Den Teig eindrücken. Klopfen Sie fest in die Mitte des Teigs, um ihn zu entlüften. Dann beginnen Sie, die Ränder des Teigs in die Mitte zu falten, um ihn zu einer Kugel zu formen. Legen Sie die Teigkugel auf eine bemehlte Fläche und kneten Sie sie erneut 5 Minuten lang. Danach den Teig in zwei Hälften teilen, zu einem Laib formen und jede Hälfte in eine gefettete Laibform legen. Decken Sie die Formen ab und lassen Sie den Teig 1 bis 1 1/2 Stunden lang aufgehen und sich verdoppeln.

Schritt 4: Backen Sie das Brot bei 375 Grad für 30 bis 35 Minuten oder bis es die gewünschte goldbraune Farbe erreicht hat. Das Brot sollte eine Innentemperatur von 200 Grad erreichen oder beim Klopfen hohl klingen. Die Brote aus der Form nehmen und auf Gitterrosten abkühlen lassen.

Schritt 5: Genießen Sie Ihre Backwaren!

Warum sollten Sie Ihr eigenes Brot backen?

Für die meisten von uns ist Brot ein Grundnahrungsmittel in unserer Ernährung. Es kann für verschiedene Mahlzeiten verwendet werden, und es ist besonders wichtig, Brot von Grund auf zu backen, um sicherzustellen, dass die richtigen Nährstoffe vorhanden sind, um eine gute Gesundheit zu unterstützen.

Es gibt viele gute Gründe, sein eigenes Brot zu backen: Sie können die Chemikalien und Konservierungsstoffe vermeiden, die in kommerziell hergestelltem Brot enthalten sind, Sie können die Zutaten und ihre Mengen kontrollieren, und Sie können Ihre Brote leicht an Ihren eigenen Geschmack und Ihre Ernährungsgewohnheiten anpassen.

Wie wäre es mit Ihnen, würden Sie gerne Ihr eigenes Brot backen? Wie war die Erfahrung für diejenigen, die es bereits versucht haben? Beschreiben Sie uns unten Ihre Backerfahrung und geben Sie anderen Anfängern ein paar Brottipps.